Top
 

Über uns

Salty Elephant Story

Unser gemeinsames Herzensprojekt - Salty Elephant - ist aus dem Wunsch heraus entstanden, einen Beitrag zu leisten: Für den Erhalt einer gesunden Umwelt und der Förderung von Balance des Einzelnen und damit der Gesellschaft als Ganzes. Dafür erschaffen wir auf unseren Retreats Räume, in denen Du die Verbindung zu Deiner inneren und äußeren Natur vertiefen kannst.

Das Besondere an Salty Elephant sind unsere Eco-Philosophie, die Kombination unserer unterschiedlichen, sich ergänzenden Ausbildungen und Fähigkeiten und unsere Liebe zum Detail. Darüber hinaus ist es uns wichtig, die Retreatgruppen bewusst klein zu halten, um auf Deine individuellen Bedürfnisse optimal eingehen zu können.

Wir verknüpfen Yoga mit Outdoor-Elementen, verschiedensten Coaching-Tools und alternativen Heilmethoden, um Dir wertvolle Impulse für Deine persönliche Weiterentwicklung geben zu können.

Salty Elephant Crew

Sophia

• Hatha & Ashtanga Yoga, (Yoga Alliance Certified, Indien), Yin Yoga Weiterbildung (Deutschland), Yoga Therapie & Ayurveda (Indien)
• Studium der Psychologie (Universität Tübingen)
• Ausbildung systemisches Coaching (ich.Raum GmbH)
• Andauernde Fortbildungen in klinischer Hypnosetherapie (MEG)
• Weiterbildung Ernährungsberatung (Ecodemy)

Yoga bedeutet für mich immer wieder den Weg zu sich selbst zu finden, im Flow mit dem Leben zu sein. Meine Ausbildung im traditionellen Hatha und Ashtanga Yoga hat mich gelehrt, dass Disziplin etwas Schönes sein kann, dass es sich lohnt den Weg immer wieder auf die Matte zu finden, auch wenn es mal Überwindung braucht. Dort darf ich mich neuen Herausforderungen stellen und gleichzeitig lernen, die Grenzen meines Körpers zu respektieren. Den Blick nach Innen richten und meine eigenen Bedürfnisse spüren.

Nina

• Vinyasa, Yin, Hatha & Ashtanga Yoga (Yoga Alliance, Indien)
• Studium der Soziologie, BWL und Internationalen Politik (Universitäten Mannheim, Ljubljana und Bonn)
• Fortbildungen in Traditioneller Tibetischer Heilkunst
(Prananadi Deutschland e. V.)
• Berufliche Erfahrungen in Nachhaltigkeitsberatung, Unternehmenskommunikation und Internationaler Entwicklungszusammenarbeit

Yoga hat mich auf meinem persönlichen Heilungsweg raus aus einer chronischen Erkrankung gefunden. Diese Praxis wurde wie ein liebevoller Kompass für mich, der mich seitdem begleitet, um immer wieder auf’s Neue mit Stress, Blockaden und Herausforderungen meinen Umgang zu gestalten. Bewusst zu Sein ermöglicht in meinen Augen stets neue Zugänge für die Integration unserer facettenreichen Natur. Ich empfinde Yoga als einen unendlichen Schatz für mehr Gesundheit, wachsendes Bewusstsein und das innere Erleben von Verbindung und liebe es, diesen weiterzutragen.

Daniel

• Ausbildung in Hatha, Ashtanga und Yin Yoga (Institut für Yoga & Gesundheit)
• Studium der Psychologie und Kulturwissenschaft
• Systemischer Berater und Coach (ISB Wiesloch)
• Ausbildung zum NLP-Master und in angewandter Hypnosetherapie
• Seit 2010 freiberuflich als Berater, Coach und Dozent tätig
• Laufende Promotion zum Thema ``Mindset verändern``

An Yoga fasziniert mich seit meiner ersten Stunde die fortlaufende Suche nach der Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Fokussierung und Defokussierung sowie die Verbindung von körperlicher Bewegung und geistiger Klarheit. Für mich ist es die perfekte Basis für ein ausgeglichenes Leben - sei es in meiner Tätigkeit als Coach und Workshopleiter oder als Vorbereitung für sportliche Herausforderungen in der Natur.

Unsere Gastlehrerinnen

Lilly

• Ausbildung in Hatha, Vinyasa & Yin Yoga (Yoga Alliance, Happydots Yoga, Wien)
• Ausbildung in ThaiYoga Massage (Swadharma, Erlangen)
• Studium der Psychologie (Universität Tübingen und Universität Wien)
• praktische psychologische Arbeitserfahrungen im klinischen Kontext

Für mich ist Yoga eine Kunst zu leben. Es geht um Denken, Fühlen, Handeln; die Beziehung zu mir selbst und zu anderen. Yoga ist die Verbindung von Stärke und Sanftheit zugleich -zwei Anteile, die ich früher als Widersprüche in mir verstanden habe. Yoga schafft Raum für Träume und lässt mich immer wieder ein Gefühl von Magie in meinem Leben spüren. Und genau das versuche ich, in meinen Stunden zu teilen. Einen Raum zu erschaffen, in dem wir bewegen, wachsen, verbinden und kreieren. Dabei ist freie Bewegung ein wichtiger Bestandteil -um Muster aufzulösen, Verstecktes zu entdecken und Innerem Ausdruck verleihen zu können.

Verena

• Ausbildung in Hatha, Ashtanga, Vinyasa, Yin (Yoga Alliance, Indien)
• Einführung in die Kunst der Meditation (Tibetan Buddhist Institute Yeunten Ling, Belgien)
• Studium der Medien-, Kommunikations-und Kulturwissenschaften (Universität Leipzig und Lyon)
• Berufliche Erfahrungen als Text-und Fotoredakteurin mit dem Fokus auf Umwelt-, sowie sozialkritischen Themen

Yoga ist für mich ein Lebensstil und geht weit über die Matte hinaus. Ich liebte es schon immer mich viel zu bewegen, deswegen nahm ich früh am Leistungsturnen teil. Weil ich den Wettbewerb dahinter aber von Beginn an ablehnte, war es die Praxis des Yoga, was nicht nur meinen Körper, sondern auch Geist und Psyche ansprach. Yoga bringt mich dazu, immer bewusster zu sein, gegenüber mir selbst, sowie meiner Umwelt, und gleichzeitig mehr Leichtigkeit im Leben zu entwickeln. Das ist es, was ich in meinen Yogastunden teilen möchte.

...und Du?

Für unsere unterschiedlichen Retreats suchen wir regelmäßig 'Helping Hands' und Gastlehrer*innen. Helping Hands können vergünstigt am Retreat teilnehmen und unterstützen uns dafür bei der Organisation vor Ort.
Falls du selbst Yogalehrer*in bist und Interesse hast, ein Retreat mit zu gestalten, schreibe uns gerne an, damit wir uns kennen lernen und gemeinsam Möglichkeiten besprechen können. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Salty Elephant Experience Clip

Bleib mit uns in Kontakt und erfahre als Erstes, wenn es neue Retreats oder besondere Aktionen gibt!

Wir informieren in unserem Newsletter 3-4 mal im Jahr über neue Retreats, aktuelle Angebote und Neuigkeiten von Salty Elephant.
#nospam #justgoodkarma

Newsletter